Liebeserklärungen - die Liebe gestehen

Romantische Liebeserklärungen kannst Du mit Hilfe unserer Geschenkideen ganz leicht machen. Verfasse eine schöne Liebeserklärung oder eine romantisches Gedicht für Dein Herzblatt oder überreiche ein symbolisches Liebesgeschenk - wir unterstützen Dich mit unseren romantischen und besonderen Geschenkideen zum Thema Liebe!

 

Liebeserklärungen machen - aber wie?

Aus manchen Menschen fließen die richtigen Worte bei einer romantischen Liebeserklärung geradezu heraus. Für diese Verliebten ist unsere die Liebeserklärung auf einer Leinwand oder im Form eines Liebesbriefs ideal. Anderen fehlen vielleicht im entscheidenden Moment vor lauter Aufregung eher die passenden Worte. Da hilft ein romantisches Geschenk, das sowohl Symbolcharakter hat als auch die Liebesbotschaft passend verdeutlicht. Das kann der Wunschstein Liebe sein, der Schlüssel zu meinem Herzen oder eine ähnlich romantische Geschenkidee.
 

Die schönste Liebeserklärung

Eine kurze Liebeserklärung fördert die Freude und das Begehren in jeder Liebesbeziehung. Sie zeigt dem Partner: Du bist mir wichtig! Ich habe an Dich gedacht! Dafür muss es nicht immer spezielle Ideen für Valentinstag Geschenke oder Geburtstagsgeschenke geben. Bei der Auswahl des Geschenkes solltest Du jedoch einige Dinge beachten:

  • Die Interessen und Vorlieben Deines Partners solltest Du stets genau im Blick behalten.
  • Ist Dein Partner oder Partnerin eher schüchtern, vermeide besser große Liebeserklärungen im öffentlichen Raum.
  • Die schönste Liebeserklärung ist die, die von Herzen kommt: Also mach' Dir keine Gedanken, dass etwas schiefgehen könnte, und sei ganz entspannt!

Zuerst machst Du Dir also Gedanken, was Du Deinem Partner mitteilen möchtest. Soll es das erstmalige Offenbaren der eigenen Gefühlswelt sein? Handelt es sich um das Bestätigen einer langjährigen Liebe? Oder soll es sich bei der geplanten Liebeserklärung gar um einen Heiratsantrag handeln? Ist diese Entscheidung getroffen, kommt die passende Auswahl des besonderen Geschenkes. Damit Deine schönste Liebeserklärung auch zum unvergesslichen Erlebnis wird, gehört immer eine optisch ansprechende Verpackung dazu. Passende Karten mit einem persönlichen, liebevollen Vers als Liebesbeweis kann die schönste Liebeserklärung an ihn oder an sie abrunden.
 

Romantische Liebeserklärung an eine Dame

Stets nur Dessous, Parfüm oder einen Strauß Blumen verschenken? Nein, besser sollte eine Liebeserklärung für die Frau etwas wahrlich Besonderes und Außergewöhnliches sein! Frauen mit einer romantischen Ader könnte man die Sterne vom Himmel holen. Wie wäre es also, wenn Du eine verglühte Sternschnuppe verschenkst? Ein kleiner Meteoritenstein wird geschmackvoll in einer edlen Schatulle verpackt. Mit diesem exklusiven Geschenk zauberst Du eine Liebeserklärung an eine Frau, mit der Du bei Deiner Angebeteten garantiert nicht mehr in Vergessenheit geraten wirst. Beliebt ist auch eine Lesedecke mit Armen für kuschelige Abende auf dem Sofa. Damit kannst Du Dich als umsorgender Partner zeigen, der ihr beweist, dass Du nichts gegen ihre ausufernden Leseabende hast. Egal ob Geschenke für Freundin, Geliebte oder Ehefrau - sei mutig und romantisch in Deiner Geschenkwahl und erobere ihr Herz (erneut).
 

Originelle Liebeserklärung an den Herrn

Im Gegensatz zu Frauen mögen es Männer bei den Geschenken oftmals praktisch und symbolisch zugleich. Das muss nicht bedeuten, dass man sich als Partnerin stundenlang mit ihm und seinen Freunden im Stadion aufhalten muss. Die Liebeserklärung an Ihn sollte trotzdem geschmackvoll und mit Bedacht ausgewählt werden. So kann eine Liebeserklärung an ihn dazu genutzt werden, sein Hobby mit Deiner Liebeserklärung zu verbinden. Einem leidenschaftlichen Grillmeister kannst Du eine Freude bereiten, indem Du ihm ein Grillbrandeisen zum Beschriften des Grillfleisches schenkst: Schreibe einfach "Ich liebe Dich" auf sein Steak! Gern gesehen sind auch Bier- oder Weingläser mit Deiner Wunschgravur.

Gefühlvolle Sprüche zur Liebeserklärung

Es kann kaum etwas Schöneres geben als liebevolle Worte. Somit sind Sprüche zur Liebeserklärung bei vielen Menschen gern gesehen. Dabei müssen diese Sprüche nicht immer lang sein. Besonders eine kurze Liebeserklärung kann das Interesse des Umworbenen wecken und neugierig machen. Dabei solltest Du Deine Sprüche zur Liebeserklärung stets persönlich verfassen. Dies kann unter anderem ein geschliffenes Glasherz mit einer kleinen Gravur sein. Diese kurze Liebeserklärung wird Deinen Partner stets an die Langlebigkeit Deiner Liebe erinnern. Bist Du schon fündig geworden auf der Suche nach der perfekten Idee für Deinen "großen Moment"? Stöbere doch gerne einfach einmal in unserer Kategorie "Liebeserklärungen" und finde die perfekte Geschenkidee für diesen besonderen Anlass!

Lade...